Doro Mayer-Hauth


Wer zu spät kommt...





ISBN 978-3-89969-070-5;
438 Seiten; Pb.; 14,80 EUR


Mit gemischten Gefühlen erwartet Arno seinen Ziehsohn aus Australien zurück. Der Junge, wie er den 25-Jährigen immer noch nennt, hat Fragen angekündigt, die seine Jugend überschattet haben und auf deren Beantwortung er nun unmissverständlich drängt: Welchen Grund hatte sein Vater Alex, sich noch vor seiner Geburt angeblich in die DDR abzusetzen? Was hat Sina, seine Mutter, später wirklich dazu bewogen, ihren Beruf als Lehrerin aufzugeben und welche Rolle spielte Arno, väterlicher Freund und Nachbar, dabei?

Arno lässt die Ereignisse um die 68er-Generation Revue passieren, weil er entschlossen ist, Hannes endlich die ganze Geschichte zu erzählen. Dabei hat er Gewissensbisse, dass er sein Geheimnis zu lange gehütet hat. Aber es ist vielleicht noch nicht zu spät...