Horst Hustert

Der Rivale des Pharaos, Bd. 2

Rezensionen

Neue Abenteuer mit dem Rivalen des Pharaos teilen


...Abenteuer satt sind die Hustert-Fans gewohnt, seit sie mit dem Leben des Waisenkinds Sen vertraut sind; und sie werden auch im zweiten Band nicht enttäuscht. .... Dem Leser wird es leicht gemacht, den jungen, cleveren Sen zu mögen, der so neugierig ist, sich nicht widerspruchslos herumkommandieren lässt und sich als überzeugter Kriegsgegner charakterisiert. Wer wird dem Ich-Erzähler nicht gerne zum Orakel folgen, zu den Goldminen oder einfach zum Biertrinken in den "Nilschwanz"? Krokodile, Sklavenhandel, Pharaonenpalast – aus diesem Stoff ist die Welt, in die der westfälische Autor seine Leser entführt. Vieles sei "reine Phantasie" sagt er und betont zugleich, ich habe darauf geachtet, dass der historische Hintergrund stimmt. .....


Die Glocke, 03.12.2007