Christa Feuerbacher

Die Kolonie

In einem Dorf am Rande des Königsforstes gründet eine Gruppe von Fremden eine Wohngemeinschaft. Ihr geheimnisvolles Verhalten erregt das Misstrauen der Dorfbevölkerung und gibt Anlass zu den fantastischsten Gerüchten. Man munkelt von gefährlichen Ritualen und sieht sich bestätigt, als alle Mitglieder der Gemeinschaft auf unerklärliche Weise zu Tode kommen. Alle, bis auf Lena Kappler.

Lena taucht in einer europäischen Großstadt unter, wo sie sich als Kassiererin in einem Kinocenter, später als Souffleuse in einem Boulevardtheater durchschlägt. Doch Erinnerungen lassen sich nicht einfach verdrängen. Ganz alltägliche Begebenheiten zwingen Lena immer wieder dazu, sich mit dem vergangenen Geschehen auseinander zu setzen. Wie war es dazu gekommen, dass sie so sehr in den Bann Gemeinschaft geraten konnte? Was trieb sie dazu, ihre Ehe und sogar das Leben ihrer Tochter aufs Spiel zu setzen?

ISBN 3-932293-58-4

233 Seiten; Taschenbuch; 9,90 EUR