Chris Masada

Zeit der Erkenntnis

..........

Das Heulen der Lavabomben erinnerte Robin an den Schrei eines Adlers, bevor dieser auf seine Beute herabstieß, ähnlich dem Heulen der STUKAS im Zweiten Weltkrieg.

Plötzlich sah Robin die Wahrheit!

Er erkannte die Zusammenhänge!

Er griff Nasseks Arm.

»Komm mit mir. Ich muss dir etwas zeigen.«

Nassek sah etwas Ungewöhnliches in Robins Augen. Er sah Furcht... nein... Angst!

Er folgte ihm, ohne ein Wort zu sagen.

Robin führte ihn in die kleine Bücherei. Er nahm ein altes dickes Buch und legte es Nassek vor.

Nassek schaute ihn verwirrt an.

»Die Bibel? Willst du, dass ich nun bete?«

»Nein. Nein, mein Freund. Du weißt, an was ich glaube. Schau dir das an.«

Er öffnete das Buch und Nassek begann zu lesen.

»Die Offenbarung! Kapitel acht, Absatz zwölf.« Nassek verstummte und las.

Als er geendet hatte, fragte er Robin: »Ich kenne das Buch, was willst du mir damit sagen? Ich sehe den Zusammenhang nicht.«

»Hier! Schau! Vergiss nicht, was Een’ N-Nooch uns mitteilte. Das ist es! Dies ist die Entscheidung über das Menschengeschlecht. Jeder kennt’s, doch kaum einer hat es verstanden.«

Nassek las nun laut, während Robin ihm die Stellen erklärte.

»Der dritte Engel blies seine Trompete...«

»Denk mal an das seltsame Geräusch, als der Computer die erste Nachricht von Branchester erhielt.«

»...und ein riesiger Stern, der aussah wie die Sonne, fiel vom Himmel...«

»Erinnere dich, als wir die Raketen sahen.«

»...der Name war Wormwood und er machte das Wasser bitter...«

»1986: Das Reaktorunglück von Tschernobyl verseuchte das Wasser. Die Übersetzung für Tschernobyl lautet... Worm-wood. Der Hinweis auf die radioaktive Verseuchung nach einem Atomschlag.«

»Der vierte Engel blies seine Trompete...«

»Genauso klingen die Lavabomben von Mt. Erebus.«

»...der dritte Teil der Erde war betroffen...«

»Dies beschreibt das Ausmaß der Umweltkatastrophe, ausgelöst durch die Explosionen und den Ausbruch des Vulkans. Die antarktische Luftströmung beeinflusst ein Drittel des Erdballs!«

Nassek schaute Robin an. Nun verstand auch er. Konnte das wirklich wahr sein? Ja, es war wahr! Die Menschheit hatte diese Warnungen seit Jahrtausenden vorliegen, doch kaum einer war gewillt gewesen, dies zu glauben. Die Arroganz der Menschen würde die Menschheit ins Elend oder gar in die Vernichtung führen.

»Eins verstehe ich nicht. Was hat es mit der zweiten Trompete auf sich und was ist mit dem Ding, so groß wie ein Berg, gemeint, welches dann ins Meer stürzt?«

Robin schaute ihn an. »Du hast recht. Das macht keinen Sinn. Wir müssen etwas übersehen haben.«

In der nächsten Minute erhielten sie die Antwort hierauf präsentiert.

Sie lasen gerade die Stelle ...hörte einen Adler schreien in der Luft.... als das Heulen draußen ins Unerträgliche anschwoll. Sie schirmten ihre Ohren mit den Händen ab und rannten nach draußen. Was sie sahen, ließ sie erstarren. Ein kalter Schauer lief ihren Rücken hinab.

Sie sahen die Erfüllung der Vorhersage. Das Rätsel der zweiten Trompete entfaltete sich vor ihnen.

Nun wussten sie es: Die Bibel hatte doch recht.

Einziger Unterschied war die Tatsache, dass der Schreiber oder Übersetzer die Abfolge der Trompeten vertauscht hatte. Oder war das absichtlich geschehen? Niemand konnte diese Frage beantworten. Aber es spielte keine Rolle mehr. Die Geschehnisse nahmen ihren Lauf.

Alles, was sie hörten, war das laute Heulen, das durch Mark und Knochen ging. Es wurde lauter und lauter. Es war beängstigend. Nun sahen sie es. Das Ding, das da vom Himmel stürzte und dabei dieses Heulen verursachte, sah aus wie ein Berg, ein Berg aus... es leuchtete... es war ganz aus Metall, das durch die Geschwindigkeit rot glühend war und das gab dem Ding den Furcht erregenden Ausdruck.

Das Objekt stürzte über McMurdo hinweg in Richtung Terra Nova Bay.

Ein lauter Knall hallte wie hundertfacher Donnerschlag. Die Gebäude in McMurdo wurden wie von einem Erdbeben geschüttelt. Ein riesiger Feuerball stieg über der Terra Nova Bay auf. Die antarktische Eislandschaft wirkte gespenstisch, als sich die Farben des Feuerballes in ihr vielfach spiegelte.

Hinter ihnen sahen sie die Gewalten des ausbrechenden Vulkans, vor ihnen die Explosion, verursacht von dem Berg aus Metall, der aus dem Himmel stürzte.

Robin schloss die Augen, denn er wurde an die Bilder des Fegefeuers erinnert, die er in seiner Jugend oft in deutschen Kirchen gesehen hatte.

»Wo hat das Ding eingeschlagen?« Nassek stellte diese Frage. Bevor jemand etwas sagen konnte, rannte er mit McMillan in die Kommandozentrale. Er aktivierte den Überwachungssatelliten in der Hoffnung Näheres zu erfahren. Doch er hatte kein Glück.

Robin rief sich seine Zeit als Bauingenieur ins Gedächtnis.

»Hat jemanden einen alten Sextanten? Damit kann ich die genauen Koordinaten des Einschlages feststellen.«

McMillan antwortete verwirrt: »Ich weiß, wo eines dieser antiken Instrumente ist, aber wozu...«

»Als ich jünger war, hatte man ihn oft in der Schifffahrt benutzt, um den Standort eines Schiffes zu bestimmen.«

Nachdem McMillan zurückkehrte, nahm Robin das Gerät und nach wenigen Minuten konnte er die ermittelten Koordinaten in den Computer eingeben.

Das Resultat bestätigte, was sie alle ahnten.

TERRA NOVA BAY!