Klaus Uhlenbrock


Unter den Eichen



ISBN 978-3-932293-92-4;

235 Seiten; Kt.; 9,90 EUR


Die Chance ihres Lebens, bei Ausgrabungen eines sächsischen Fürstengrabes in der Nähe von Horstmar dabei zu sein, endet für eine junge Archäologie-Studentin mit einem tödlichen Autounfall.

War es wirklich ein Unfall? Was hat es mit dem grünlichen Licht auf sich, das Augenzeugen kurz vor dem Unfall um ihren Wagen herum gesehen haben wollen? Hat es mit den Ausgrabungen zu tun? Liegt ein uralter Fluch über dem Grab, wie einige behaupten?

Für ihre Kommilitonin Anne Wefers ist das westfälischer Aberglaube. Sie übernimmt die Position ihrer toten Kollegin und findet in dem Leiter der Ausgrabungen, Professor Hardenberg, einen sympathischen Mentor und Lehrer. Doch seltsame Dinge geschehen im Nebel unter den Eichen: Fundstücke verschwinden, Mitarbeiter des Teams werden von mysteriösen Gestalten bedroht, und auch Anne Wefers entgeht nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben.

Mit Hilfe des jungen Polizisten Christoph Böhler sucht sie nach der Wahrheit, die in dem Fürstengrab zu liegen scheint. Und sie stößt auf mehr als nur den Fluch.