Hermann J. Mürmann

Die zwölf Hindernisse
auf dem Weg
in eine beglückende Gegenwart



Hermann J. Mürmann praktiziert seit fast zwanzig Jahren den Zen-Weg, hat bei bedeutenden Roshis gelernt und leitet das Dharma-Zendo in Nottuln bei Münster/Westf.

"Sein Buch beginnt dort, wo unser Alltag anfängt und unsere Sorgen liegen. Hier und Jetzt! Es hält uns einen Spiegel vor, in dem wir unser ungeschminktes Dasein erkennen können, ohne spirituelle Höhenflüge. Es greift den Trubel unseres Geschäftigtseins und das Suchen nach Erkenntnis und geistiger Weiterentwicklung auf.

Ein Buch, das nicht im fernen Tempel des traditionellen Japan beginnt, sondern um die Realität der Menschen weiß, die hier in ihrer Alltäglichkeit sorgenvoll verstrickt sind und nicht davor weglaufen können. Es zeigt uns, wie wir trotz aller Hindernisse, die sich uns in den Weg stellen, Hier und Jetzt unseren Zen-Geist ergreifen und voll und ganz realisieren können."

Seikei Sachiko Oishi - Hess


ISBN 978-3-932293-35-1;
159 Seiten; 21 Abb,: Pb;. 16,00 EUR

(auch als E-Book erhältlich)