Sigfried Flemming

Unterwegs ins Ungewisse


Konrad Bongart, aufgewachsen unter bescheidenen Verhältnissen in einer norddeutschen Kleinstadt, ist fleißig, strebsam und intelligent, und entwickelt schon in frühester Jugend ein ausgeprägtes Talent, so daß man ihm den Weg eines geistig begnadeten Menschen voraussagt. Auch die große Jugendliebe scheint vom Schicksal vorbestimmt zu sein. Jedoch geht auch in diesem Fall das viel Beschworene seine eigenen Wege und nimmt keine Rücksicht auf Wünsche und Schwüre.

Der Autor versteht es, ideenreich und auf literarisch anspruchsvolle Weise die Vielfalt des kulturellen Lebens und die menschlichen Stärken und Schwächen zu beschreiben, die der Protagonist im Rahmen von Seminaren für Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung kennenlernt.

ISBN 978-3-932293-70-2;

389 Seiten; Kt.; 12,50 EUR