Markus Fellendorf


Remember T-Rex



ISBN 978-3-89969-067-5;

360 Seiten; Pb.; 13,80 EUR


2020: Die Pro-Genesis-Foundation (PGF), eine mächtige Dachorganisation auf dem Biotech-Sektor, steht kurz vor der Erschaffung eines existenzfähigen Dinosauriers nach filmischem Vorbild. Was als Meilenstein für die originalgetreue Rekonstruktion der Schöpfung deklariert wird, hat jedoch fatale Folgen. Der Höhepunkt einer Kaskade unerklärlicher Horrorszenarien wird erreicht, als ein ausgesuchter Personenkreis wie durch bösen Zauber zu kreidezeitlichen Dinosauriern mutiert. Paul Blumberg, ein PGF-Mitglied und Paläontologe der Universität Zürich-Irchel, ereilt dieses Schicksal auf einer verstopften Straße in der schweizerischen Kantonshauptstadt. Und er mutiert zu keinem Geringeren als zur schrecklichsten aller Urzeitechsen - Tyrannosaurus Rex.

Im Angesicht des drohenden menschlichen Niedergangs scheint nur einer dieses Mysterium enttarnen zu können: Max Hublitzer, ein umstrittener Astromathematiker. Dessen Theorie aber wird ignoriert, weil sie auf einem surrealen Aspekt einsteinscher Studien basiert und die Rückkehr der spektakulärsten Geschöpfe der Erdgeschichte in Max' Augen nur eines ist: eine Warnung des Universums vor der Selbstentfremdung des Menschen.