Johanna Bade: Ohnmächtig gegen Schwarz und Weiß

- Rezensionen -




13.07.2010

Die detailierte und auch für Laien verständliche Schilderung einer Ärztin, die selbst infolge mehrfacher grober Behandlungsfehler ein Bein verlor und versuchte, Schadensersatz mittels Gerichtsverfahren zu erreichen. Ausführlich wird geschildert, wie im perfiden Zusammenspiel von Gerichtsgutachtern, Rechtsanwälten und der Justiz dies vereitelt wurde. Dies bestätigt meine Erfahrungen, dokumentiert bisher anhand von 13 Fällen in www.gutachterskandal-chirurgie.de

Was muß geschehen, um dies zu ändern? Die Presse, als Gewissen der Nation, sollte diese Problematik, wie die sexuellen Mißbrauchsfälle in Kirche und weiteren Institutionen, aufgreifen und dadurch die Politik, die ja verspricht, die Patientenrechte zu stärken, zu veranlassen, wirksame Maßnahmen zu ergreifen, um diese skandalösen Zustände im medizinischen Gutachterwesen und der Justiz zu ändern. In dem Buch: Ohnmächtig gegen Schwarz und Weiß und meiner Dokumentation werden hierzu Vorschläge gemacht.


Professor Dr. med. Arno Krug