Bachstein, Klaus-Peter

Moses - Die Wahrheit über den Exodus

ISBN 3-932293-96-7
340 S.; 14 Abb.; Kt.; 18,00 EUR

Moses - Gottesmann, Staatsgründer und Religionsstifter.

Ein Mann aus Ägypten. Führte er wirklich zwei Millionen Menschen aus der Sklaverei? Durch die Wüste? Wenn ja, wie hat er das gemacht? Woher bekam er Wasser und Nahrung für so viele Menschen? Wie teilte er das Meer? Welches Meer? Welchen Pharao zwang er, Israel ziehen zu lassen?

Beruht die biblische Geschichte des Exodus auf Tatsachen oder ist sie Wunschdenken einiger religiöser Fanatiker? Gibt es Belege für den Exodus auch außerhalb der biblischen Schriften?

Viele Fragen und bis heute keine oder nur unbefriedigende Antworten.

Dieses Buch hilft auf der Suche nach der historischen Wahrheit des Exodus. Jahrelange Recherchen des Autors führen den Leser Schritt für Schritt auf den richtigen Weg von Ägypten nach Israel. Mit Station am Gottesberg in Midian, wo bekanntlich die berühmten zehn Gebote ihren Ursprung haben. Oder hat sich Martin Luther gar verzählt?