Gitta Seeger

Geld wie Heu

Vom Nutzen und nichts Nützen des Geldes


ISBN 978-3-89969-075-0;

127 Seiten; Tb; 9,00 EUR


Klärchen stammt aus ärmlichen Verhältnissen. Als Kind hatte sie nur einen Wunsch: endlich einmal in einem großen Haus zu wohnen, in dem man nicht frieren muss. Im Laufe ihres Studiums der Architektur gesellen sich weitere Träume hinzu: jederzeit in einen Flieger steigen zu können, um in London, Paris oder Mailand zu shoppen, und den eigenen Porsche vor der Haustür stehen zu haben.

Ideenreich setzt sie außergewöhnliche Mittel ein, um ihr angestrebtes Ziel "Geld wie Heu" zu verwirklichen.

Erst als sie die große Liebe findet, dämmert es ihr, dass Geld allein nicht glücklich macht... Doch sie wäre nicht Klärchen, wenn sie keinen Ausweg finden würde - und sei es am Amazonas.